SV Frommenhausen – FC International Rottenburg 2: 3

Die erste halbe Stunde gehörte eindeutig dem SVF. Mit viel Engagement und Spielwitz konnte schon nach ca. 10min das 1 zu 0 erzielt werden. Torschütze war Thorsten Schumacher, der nach einem schönen Lupfer über die Abwehr von Philipp Schweinbenz, den Ball sicher im Tor platzieren konnte. Wie es beim Fußball dann so ist wendete sich das Blatt jedoch schon in der 35.min drastisch. Nach individuellen Fehlern im Abwehrverhalten kam ein gegnerischer Spieler frei vor dem Tor zum Schuss und konnte so den Ausgleich erzielen. Danach herrschte dann das Chaos auf der Seite des SVF’s und so konnte der FCIR sogar das 2 zu 1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach einer energischen Halbzeitansprache begann der SVF wieder energisch und mit viel Elan. Die Ordnung war wieder hergestellt und somit ergaben sich auch wieder zahlreiche Chancen. Leider lief es dann wieder nicht gut für den SVF. Nach einer einfachen Flanke aus dem rechten Halbfeld konnte ein gegnerischer Spieler ungestört den Ball mit dem Kopf im Tor platzieren. Trotz des 1 zu 3 gab sich unsere Mannschaft nicht auf und kämpfte vor allem in der letzten Viertelstunde unbeeindruckt weiter. Leider kam der Anschlusstreffer durch Michael Joswig in der 85.min etwas zu spät. Mit etwas mehr Glück hätte in der 90. Spielminute der Ball nach einem Freistoß noch ins Tor  „kullern“ können, aber leider war dem nicht so und so endete das Spiel 2 zu 3.

Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen!

Das nächste Spiel wird am Sonntag um 15.00Uhr zu Hause gegen den SV Nehren II angepfiffen.