TSV Gomaringen II – SV Frommenhausen 1 : 0

Und wieder einmal geht eine Fußballsaison zu Ende.

Leider konnte sich unser Team nicht mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Wie so oft war die miserable Chancenausbeute daran schuld, dass nicht zumindest ein Punkt auf das Konto des SVF’s wanderte.

Vor allem in der ersten Halbzeit wirkte der SVF über lange Strecken schlapp und Ideenlos. Es wollte kein anschauliches Spiel auf Seiten des SVF zu Stande kommen. Anders der TSV Gomaringen. Mit sehr viel Laufbereitschaft und schönen Spielzügen konnten sich die Gastgeber eine um die andere Chance erspielen. Diese wurden jedoch ebenfalls nicht verwertet.

Nach einer ernüchternden Halbzeitansprache präsentierte sich der SVF wie ausgewechselt. Mit viel mehr Laufbereitschaft und Spielwitz wurde der TSV zusehends in die eigene Hälfte gedrängt und nicht zuletzt wegen der guten Leistung des Torhüters des TSV konnte der SVF kein Tor erzielen. In der 84. Minute wurde die miserable Torchancen-Verwertung dann schließlich bestraft. Nach einer Flanke konnte ein Stürmer den Ball mit dem Kopf im Tor platzieren und somit den TSV mit 1:0 in Führung bringen. Dies war dann auch der Endstand und somit verabschiedet sich der SVF mit einer denkbar knappen Niederlage in die Sommerpause.

Mit diesem Spiel müssen wir uns auch noch von einigen guten Freunden und Mannschaftskameraden verabschieden. Markus Hagen und Michael Joswig werden Ihre aktive Fußballkarriere diese Runde Beenden. Außerdem wird uns Berthold Hildebrandt verlassen, welcher zusammen mit Thorsten Schumacher das Team durch die nicht einfache Saison geleitet hat.

An dieser Stell möchte ich mich im Namen der Mannschaft ganz herzlich für euer Engagement und euren Einsatz bedanken. Hoffentlich bleibt Ihr dem SVF noch lange erhalten und Leistet uns das eine oder andere Mal auch wieder Gesellschaft bei den Spielen oder im Training.