SV Hirrlingen II – SV Frommenhausen 2 : 3

Endlich wieder ein Sieg für den SVF. Mit diesem Sieg konnte das Abstiegsgespenst nun endgültig vertrieben werden. Die kommenden Spiele können nun etwas entspannter angegangen werden.

Von Anfang an war das Spiel gegen den Nachbarn Hirrlingen spannend. Kampfbetont aber dennoch fair konnten beide Mannschaften in den ersten Minuten Akzente setzen. Hirrlingen war vor allem bei Standardsituationen gefährlich, was nicht zuletzt auf eine souveräne Abwehrleistung des SVF’s zurück zu führen war. Auffällig waren die zahlreichen Angriffe des SVF`s über die Flanken, welche nicht selten zu brenzligen Situationen vor dem Hirrlinger Tor führten. Kurz vor der Halbzeit konnte Simon Göhner dann das 1:0 für den SVF erzielen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann einiges turbulenter für den SVF. Zwar kamen beide Teams zu ihren Chancen aber die klaren Möglichkeiten hatte der SVF. Leider war die Chancenverwertung, wie schon so oft in dieser Runde, miserabel und so konnte sich der SVF erst Mitte der zweiten Halbzeit über das 2:0, per Foul-Elfmeter von Marcus Haas, freuen. Die Freude war jedoch nicht von langer Dauer. Nach einer weiteren vergebenen Großchance nutzte der SV Hirrlingen im Gegenzug seinen Konter, um auf 2:1 zu verkürzen. Erst wenige Minuten vor Schluss konnte der SVF endlich das Spiel für sich entscheiden. Nach einer punktgenauen Hereingabe konnte Stefan Wütz im nachsetzen den Ball im Netz platzieren. Wie sich herausstellen sollte war dieses Tor enorm wichtig denn in  der Nachspielzeit konnte der SV Hirrlingen mit dem Schlusspfiff auf 2:3 verkürzen.

Kommenden Sonntag ist um 15.00Uhr Anpfiff in Frommenhausen. Gegner wird der TSV Kiebingen sein. Es wird auch eine etwas erfahrenere Mannschaft wie gewohnt auflaufen.