SV Frommenhausen – VFB Bodelshausen II 2 : 1

Vergangenes Wochenende verbuchte unser Team endlich wieder einmal einen Sieg für sich. Bei herrlichem Fußballwetter konnten sich zahlreiche Zuschauer an einem spannenden und chancenreichen Fußballspiel erfreuen.

In der ersten Halbzeit dominierte der SVF eindeutig das Spiel. Lediglich die ersten Spielminuten gingen wie so oft an unserem Team vorbei. So kam es auch, dass die Gäste aus Bodelshausen in dieser Phase zu ihrer einzigen wirklichen Torchance kamen. Nach dieser Anfangsphase kontrollierte der SVF weitestgehend das Spiel. Auffallend oft konnte der SVF über die Flanken gute Angriffe fahren und kam so zu zahlreichen Torchancen. Die Mühen wurden dann endlich Mitte der zweiten Halbzeit belohnt. Nach einer halbhohen Hereingabe von Timo Johner konnte Stefan Wütz den Ball sicher im Tor platzieren. Nach diesem Tor bekam der SVF noch mehr Auftrieb. So war es nur eine Frage der Zeit bis die 2:0 Führung fallen würde. Das zweite Tor viel fast gleich wie das erste. Nur das dieses Mal Sebastian Wütz zur Stelle war und den Ball mit dem Außenrist im Tor platzierte.

Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt etwas. Bodelshausen kam besser in Tritt. Jedoch konnten sie sich keine wirklichen Torchancen aus dem Spiel Herausspielen. Lediglich durch Freistöße waren die Bodelshäusener für den SVF gefährlich. So konnten sie dann schließlich auch durch einen Freistoß den Anschlusstreffer erzielen. Das 2:1 war dann schließlich auch das Endergebnis.

Verdient gewinnt der SVF gegen den VFB Bodelshausen. Das Spiel war kampfbetont aber dennoch jederzeit fair.

Nächste Woche trifft der SVF auf den TSV Derendingen II. Anpfiff ist um 13.00Uhr in Derendingen.