SV Hemmendorf – SV Frommenhausen 0:1

Letzten Sonntag ging es für unser Team im Lokalderby gegen den Nachbarn aus Hemmendorf.

Bei einer straffen Brise und auf einem holprigen Platz entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein kampfbetontes aber dennoch faires Spiel. Vor allem der SV Frommenhausen konnte in den ersten 45 Minuten Akzente setzen und sich zahlreiche hochkarätige Torchancen erspielen. Durch einfache schnelle Kombinationen gelang es vielfach die Abwehr des Gastgebers auszuhebeln.

Leider wurden die resultierenden Torchancen wieder einmal all zu leichtfertig vergeben und so kam es, dass sich die Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause verabschiedeten.

Ebenfalls energisch begann der SVF die zweite Halbzeit und so war das 1:0 für den SVF durch Michael Joswig, nach einem Freistoß von Sven Kermautz, mehr als verdient.

Nach dem Tor für den SVF in der Mitte der zweiten Halbzeit kam der SV Hemmendorf immer besser ins Spiel. Ab diesem Zeitpunkt spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich in der Spielfeldhälfte des SVF`s ab. Entlastung für die Abwehr gab es nur durch gelegentliche Konterchancen die aber allzu oft zu leichtfertig vergeben wurden.

Am Ende konnte der SVF das 1:0 über die Zeit retten, dennoch kann man aufgrund der souveränen Leistung in der ersten Halbzeit von einem verdienten Sieg sprechen.

Nächsten Sonntag dürfen wir die Sportfreunde aus Dußlingen in Frommenhausen begrüßen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.