SV Frommenhausen – SV Hirrlingen II 1:0

Die Gäste aus Hirrlingen starteten mit viel Engagement und Tempo in das Derby. Trotz des Anfangspressings, welches die Gäste aus Hirrlingen spielten, lies unser Team in dieser Phase keine wirklichen Torchancen zu. Nach etwa zehn Minuten waren die Spielanteile dann wieder gleichmäßiger verteilt und es entwickelte sich auf dem schmierigen Geläuf ein körperbetontes, aber dennoch faires Spiel. Beide Teams kamen zu ihren Torchancen, konnten sie jedoch nicht verwerten. Ein entscheidender Vorteil für den SVF ergab sich nach der gelb- roten- Karte für einen Hirrlinger Spieler in der vierzigsten Minute. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Aufgrund der Überzahlsituation hatte unser Team jetzt wesentlich mehr Raum um sein Spiel aufzuziehen und so gehörte die Anfangsphase der zweiten Halbzeit dem SVF. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann wieder etwas besser ins Spiel und nur mit etwas Glück konnte das 0:0 gehalten werden. Erst in der 70. Minute erlöste dann Felix Lotze den SVF. Gekonnt schob er nach einer Flanke den Ball zum 1:0 über die gegnerische Torlinie. Die letzten Minuten waren dann wieder ein offener Schlagabtausch. Jedoch konnte der SVF das 1:0 über die Zeit retten und somit drei wichtige Punkte für sich verbuchen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 18.11 um 14.30 Uhr in Kiebingen statt.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, welche auch trotz des schlechten Wetters unser Team unterstützt haben. Dieser Rückhalt ist gerade auch in sportlich „schlechteren“ Zeiten sehr wichtig.