SV Frommenhausen – TV Derendingen II 0:3

Wieder kein erfolgreiches Wochenende für den SV Frommenhausen.

Gegen die Gäste aus Derendingen hatte unser Team einen sehr schweren Stand. Nicht zuletzt resultiertes das daraus, dass die Gäste im Vorfeld um ein vielfaches zu schwach eingeschätzt wurden.

Von Anfang an machte Derendingen sehr viel Druck  und so viel es unserem Team schwer ins Spiel zu finden. Vor allem im Spielaufbau haperte es beim SVF gewaltig. So gut wie keine durchdachten Spielzüge kamen zustande und so wurde der SVF nur durch Freistöße und andere Standards gefährlich. Anders die Gäste aus Derendingen. Mit schnellen Kombinationen und Spielzügen erspielten sie sich zahlreiche Chancen und so konnte man über ein 0:0 zur Halbzeit noch zufrieden sein.

Leider konnte der SVF dieses Unentschieden trotz Überzahl, ein Derendinger Spieler wurde Ende der ersten Halbzeit mit gelb- rot vom Platz gestellt, nicht halten. Nach einem für diesen Tag bezeichnendem Fehler im Spielaufbau konnte der TV durch einen schönen Spielzug das 1:0 erzielen. Begünstigt wurde dies noch durch das nicht sehr abgeklärte Verhalten der Abwehr des SVF`s. Danach sollte man ja annehmen, dass sich die Mannschaft noch einmal aufrappeln sollte. Dem war leider nicht so. So kam es, dass Derendingen noch zwei weitere Tore nach demselben Schema erzielen konnten.

Nun wird es langsam eng für den SVF. In den nächsten Spielen muss unbedingt ein Sieg her. Das nächste Spiel für den SVF findet am kommenden Sonntag um 14.30Uhr in Frommenhausen gegen den SV Hirrlingen statt.